Overblog Folge diesem Blog
Administration Create my blog

Top-Posts

  • Nackt durch die Wiirklichkeit

    17 März 2014

    Wirklichkeit, Wahrheit oder die Realität, was ist das eigentlich ... Wirklichkeit, Wahrheit oder die Realität, was ist das eigentlich, fragt sich Henry. Ausgelöst durch ein Trauma Erlebnis in seiner Kindheit begibt er sich auf die Suche. Wenn er meint...

  • Pilosophie der Klarheit

    29 Juni 2009 ( #Phiosophisches )

    Philosophie der Klarheit Einführung Wenn wir nicht anfangen Philosophie in einfachen klaren Worten den Menschen zu vermitteln wird sie den langsamen Tod sterben. Was heißt das? Die Philosophie sollte von einfachen Menschen auf der Straße verstanden werden,...

  • Klarheit der Gedanken?

    29 Juli 2009 ( #Phiosophisches )

    Wie soll ich klar werden wenn die Existenz eines Gedankens bereits den Blick auf das Ganze verstellt. Ähnlich einer Wolke, drängt sich ein Gedanke auf.Eigentlich nicht schlimm, nur ist der Himmel dann keineswegs mehr klar. Also versuche ich soweit es...

  • Kapitalismus -Sozialismus

    30 Juli 2009 ( #Gesselschaft )

    Nun habe ich ja das Glück /Unglück alle beide Gesellschaftsordnung erleben zu dürfen. Deswegen erlaube ich mir hier eine kleine Analyse. Da ich keine Dogmen wederholen möchte und die Begriffe Sozialismus -Kapitalismus durch Altlasten fast unbrauchbar...

  • Zweifel-Aufmerksamkeit

    04 August 2009 ( #Lebensansichten )

    Ist der Preis der Individualität Einsamkeit? Warum bekommt die Gewalt so viel Aufmerksamkeit? Das Bewußtsein des Ich,s sowie der Gesellschaft befindet sich immer dort wo gerade die Aufmerksamkeit ist also warum bekommen ausgerechnet die Demagogen Aufmerksamkeit?...

  • 1.Begegnung mit Meister Huang (über die Lüge)

    04 August 2009 ( #Geschichten )

    Nach langer Zeit traf Henry, Meister Huang wieder. Gleich nach der herzlichen Begrüßung begann Henry ihn zugleich mit seinen aufgestauten Fragen zu bestürmmen, wovon ich von einer heute berichten möchte. Meister Huang, fragte Henry etwas vorsichtig um...

  • 2.Begegnung mit Meister Huang (Gewalt)

    06 August 2009 ( #Gesselschaft )

    Ach Meister Huang, was ist nur los mit mir? Bin ich zu sensibel? Mir geht es immer so schlecht wenn ich religiösen, MachtbesseseMachtbesessenenh nur der täglichen Gewalt begegne. Warum und weshalb haben Menschen Freude daran a deren Gewalt anzutuhen?...

  • Geboren um zu sterben

    25 August 2009 ( #Lebensansichten )

    Zugegeben das klinkt provokativ und soll auch so sein. Mich fuchst es aber schon seit ich denken kann warum es keine befriedigende Antworten auf die universellen Lebensfragen wie woher kommen wir, was ist der Sinn oder das Ziel des Lebens. Last noch dazu...

  • Gott

    02 September 2009 ( #Lebensansichten )

    Gott hat keine Religion Mahadma Gandhi Gott Mit Hilfe von Worten etwas zu beschreiben was ich Gott nennen kann gleicht den Versuch mit einer Landkarte auf ein Land zu zeigen und zu behaupten das ist das Land. Laß es mich trotzdem versuchen. Die Religionen...

  • Ich, was ist dieses ich?

    28 September 2009 ( #Phiosophisches )

    Ich Was ist dieses ich? Ja dieses ich. Es gibt wohl kaum etwas widersprüchlicheres, eingebildetes, unfassbares wie das eigene ich. Und doch die einzige Möglichkeit seine Umwelt zu erfahren. Ja es bildet sich doch tatsächlich ein Einzigartig zu sein. Was...

  • Buch: Einbruch in die Freiheit Jiddu Khrishnamurti

    01 Dezember 2009 ( #Lebensansichten )

    Einleitung Immer wieder begegnete mir bei der Suche nach der Wahrheit über diese Welt, in Form von Wortfetzen, Jiddu Krishnamurti. Seine Anhänger mögen mir verzeihen, das für mich nur eine nüchterne Betrachtung, seiner Aussagen, in Frage kommt. Da ich...

  • Vorstellung eines Buches, die Entstehung der Ralität" von Jörg Starkmuth

    29 April 2010 ( #Phiosophisches )

    Einleitung: Vorstellung eines Buches, die Entstehung der Ralität" von Jörg Starkmuth ISBN 978-300-00014593-3 350 Seiten , Bücher sind Meister, die uns ohne Zucht und Strafe lehren ohne Beschimpfungen oder Zorn. Wenn du etwas von ihnen willst, schlafen...

  • Licht Zitate von David Bohm

    10 Juli 2010 ( #Lebensansichten )

    Licht ist Energie und ebenso Information-Inhalt ,Form und Struktur. Es bildet das Potenzial für alles. Licht bildet jenen Hintergrund der ganz eins ist, doch sein Informationsgehalt vermag völlig verschiedene Aspekte tragen. Masse stellt ein Phönomen...

  • Unsere Ebene des Bewusstseins

    21 August 2010 ( #Lebensansichten )

    Gela Weigelt schreibt in Ihren Buch Tore zum transpersonalen Bewusstsein, Der Micro-Kosmos (und der manifestiert das Sein auch all dessen, was uns auf der Makro Ebene so dinglich und real vorkommt) ist unserer groben Perzeption nicht zugänglich. Was wir...

  • Eine kurze Reise ins Licht-Meditation

    26 August 2010 ( #Allgemeines )

    Eine kurze Reise ins Licht- Meditation Hier eine Wegbeschreibung Nachdem du dir ein ruhige,s Plätzchen gesucht hast fängst du an von 10 bis 0 rückwärts zu zählen. Wichtig dabei ist das du nicht einfach nur zählst sondern watest bis du die Zahl bildlich...

  • Die Warheit

    04 September 2010 ( #Lebensansichten )

    Die Wahrheit setzt sich am Ende immer durch, leider nimmt sie sich dabei, oft, vielZeit, laotse24

  • Sarrazin

    09 September 2010 ( #Lebensansichten )

    mir kommt das ganze wie eine riesige Werbetrommel für das Buch vor. Es ist doch klar das ich mich in jeden Land so zu benehmen habe wie dort die Gesetze liegen. Ich kann auch nicht, selbst nur in Urlaub, in ein muslimisches Land fahren und dort nackt...

  • Zicken Sklaven

    11 September 2010 ( #Lebensansichten )

    Einleitung: Zicken-Sklaven war so ein provokanter Titel eines Buches, so das ich es nicht lassen konnte mal rein zuschauen. Anschließend schaute ich mir die Leser Meinungen bei Amazon an und merkte schnell, das in diesem Buch,viel Sprengstoff ist und...

  • Hoffnung für die Welt- Holz aus Kunststoff

    14 September 2010 ( #Allgemeines )

    Eine bedruckte Kunststofffolie verleiht Sperrholzmöbeln häufig einen Rest von hölzernem Charme. Amerikanischen Chemikern ist es gelungen, den Spieß umzudrehen und Kunststoff aus Holz herzustellen. Das von ihnen synthetisierte Polymer besitzt ähnliche...

  • Klimaschwindel gefunden auf YouTube

    21 September 2010 ( #Lebensansichten )

    Klimaschwindel hin oder her das Video behauptet das es alles auf einen Schwindel beruht, toll wir können so weiter machen, Es ist doch wohl logisch das niemand behaupten kann wie genau sich unsere Welt verändert, Und ich denke das es auch niemand hinterher...

  • Nackt durch die Wirklichkeit

    26 November 2010 ( #Lebensansichten )

    Buchvorstellung Nackt durch die Wirklichkeit Wirklichkeit, Wahrheit oder die Realität, was ist das eigentlich, fragt sich Henry. Ausgelöst durch ein Trauma Erlebnis in seiner Kindheit begibt er sich auf die Suche. Wenn er meint fündig geworden zu sein...

  • Wie bei einer Symbiose helfen

    23 Januar 2011 ( #Lebensansichten )

    Hier ist sie endlich, die Seite, die virtuelle mit realer Welt verbindet. Wo Menschen sich gegenseitig unterstützen und zwar nicht aus irgendwelchen scheinheiligen Gründen heraus, sondern, weil jeder was davon hat. Mach mit

  • nun sind es die Sprossen

    06 Juni 2011 ( #Lebensansichten )

    Erst Rinderwahnsinn, Geflügelpest dann Gemüse und jetzt die Sprossen. Was soll ich jetzt noch essen? Soll ich mir doch wieder einen Garten zulegen? Da müsste ich mein Saatgut ebenfalls selber produzieren. Die Moral der Geschichte, ist wohl, das die Buddhisten...

  • Kostenlose Hompeage erstellen

    07 Juni 2011 ( #Allgemeines )

    nPage Homepage Wer sich heute, für einen Internet- Auftritt interessiert, ist schon lange nicht mehr auf teure Angebote angewiesen. Mit nPage verbinde ich gute Werkzeuge , viele Designs und schnelles einarbeiten. Werbefreiheit, einen eigenen Domen kann...

  • Abzock-Schutz

    08 Juni 2011 ( #Allgemeines )

    Es gibt mehrere Wege sich vor Internet Fallen zu schützen. 1.Der erste führt immer über den Browser indem man sich über die Eingabe, der betreffenden Person oder Seite, negative oder positive Auskünfte holt. 2. Angaben über die eigene Person oder Interessen...

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>

Über Diesen Blog

  • : Blog von laotse24
  • Blog von laotse24
  • : Philosophisches, Lebensansichten, Diskussionen, Bilder,Zitate, Meinungen, Dialoge
  • Kontakt

Links Die Weiterhelfen