Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
21. August 2010 6 21 /08 /August /2010 13:44

Gela Weigelt schreibt in Ihren Buch Tore zum transpersonalen Bewusstsein,

Der Micro-Kosmos (und der manifestiert das Sein auch all dessen, was uns auf der Makro Ebene so dinglich und real vorkommt) ist unserer groben Perzeption nicht zugänglich. Was wir wahrnehmen, liegt sozusagen in einem für uns Homines sapientes sapientes  bestimmten Frequenzbereich.

Wenn ich darüber länger wie eine Minute nachdenke, verschmimmt unser ganze mühsam erworbene Wirklichkeit  in eine dichten Nebel. Dort meinen mir einzelne Dinge wahrzunehmen. 

                                 Vollbild-anzeigen-Kopie-2.jpg 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

K
<br /> Mir gefällt da das Gleichnis von den drei Blinden, die einen Elefanten ertasten. Einer steht am Kopf, einer an der Seite und einer hinter dem Elefanten. Und jeder von ihnen "sieht" den Elefanten<br /> ganz anders. So ist es wohl auch bei uns Menschen. Wenn wir einander erzählen, wie wir - jeder einzelne von uns - die Welt wahrnehmen, erkennen wir sicher den Elefanten ( unsere Welt) auch besser.<br /> <br /> <br />
Antworten

Über Diesen Blog

  • : Blog von laotse24
  • : Philosophisches, Lebensansichten, Diskussionen, Bilder,Zitate, Meinungen, Dialoge
  • Kontakt

Links Die Weiterhelfen